XP Power Stellt Hocheffiziente, Kostenoptimierte Nicht Isolierte PoL Wandler Vor

Industrial

XP Power kündigt nicht isolierte DC/DC Wandler der Serien SVR als SMD Version und VR in Through-hole Ausführung an. Mit dem Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C und einem Wirkungsgrad bis 96% sind die Point of Load (PoL) Wandler als idealer Ersatz für Linearregler mit geringem Wirkungsgrad geeignet. Sie arbeiten in einem weiten Eingangsspannungsbereich bis 36VDC und verfügen dabei über eine geringe Leerlaufstromaufnahme. Damit sind sie prädestiniert für den Einsatz in vielen verschiedenen Applikationen und batteriebetriebenem elektronischem Equipment.

Die SVR Serie ist in zwei Varianten, mit verschiedenen maximalen Ausgangsströmen, verfügbar. Die SVR05 sind 0,5A Versionen mit modellabhängigen Ausgangsspannungen zwischen 1,5V und 15V, sowie einer Leerlaufstromaufnahme von unter 100µA bei aktiviertem Remote on/off. Die SVR10 sind die 1,0A Varianten mit Ausgangsspannungen zwischen 1,5V und 12V, sowie einer Leerlaufstromaufnahme von unter 1mA bei aktiviertem Remote on/off. Beide Serien wurden unter Berücksichtigung der Größe und des Wirkungsgrads entwickelt und verfügen über SMD Gehäuseabmessungen von nur 15.24 x 8.5 x 8.25mm (L x B x H) und Wirkungsgrade bis zu 95%.

Die VR Serien im SIP3 Gehäuse sind in drei Leistungsklassen lieferbar. Die VR05, mit 0,5A, benötigen im Idlemode nur 0,2mA und die VR10, mit 1,0A, nur 0,3mA. Beide Serien liefern geregelte Singleausgangsspannungen zwischen 3,3 und 15V. Die VR20 bieten Ausgangsspannungen zwischen 2,5V und 15V und haben eine Leerlaufsstromaufnahme von nur 0,1mA bei aktiviertem Remote on/off.

Sowohl die SVR als auch die VR bieten hervorragende EMV Eigenschaften und erfüllen mit externen Komponenten die EN55032 Klasse B bei leitungsgebundener und abgestrahlter EMV, sowie die Störbeaufschlagungsnormen EN61000-4-2, -3, -4, -5, -6. Gemeinsame Features umfassen Kurzschlussschutz mit Autorecovery und Überlastschutz. Zu den typischen Anwendungen gehören tragbare und batteriebetriebene Applikationen, Sensoren, Robotik, Instrumentierung, Telekommunikation, Embedded Computer, medizinische Geräte und dezentrale Gleichspannungssysteme, die eine Regelung, aber keine Isolation benötigen.

Alle Modelle verfügen über eine MTBF von mehr als 2 Millionen Stunden.

Die SVR und VR sind nun bei Digi-Key, Farnell, Mouser, RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und verfügen über 3-Jahre Garantie.

Mehr Information - SVR05 Series

Mehr Information - SVR10 Series