Vergossene DC/DC Wandler in Chassis oder DiN Rail Montage

Technology Industrial

XP Power stellt heute seine vollvergossenen DC/DC Wandler mit Singleausgang der Serie DTE vor. Die Serie umfasst 3 Baureihen mit Weitbereichseingängen in den Leistungsbereichen 20W (DTE20), 40W (DTE40) und 60W (DTE60). Die Geräte sind entweder als Einbaugerät oder als DIN Rail Version verfügbar und bieten damit dem Endanwender beim Einbau eine hohe Flexibilität. Der Vollverguss schützt den Wandler von Umwelteinflüssen, wie sie oft in Industrieanwendungen vorhanden sind und verbessert darüber hinaus die Wärmeabgabe.

Diese hoch effizienten Wandler mit modellabhängigen Wirkungsgraden zwischen 89 - 92% nehmen dadurch weniger Leistung auf als vergleichbare Geräte mit niedrigeren Wirkungsgrad und bleiben damit im Betrieb kühler. Die 20W Modelle der DTE20 haben die Abmessungen von 96.0 x 54.0 x 23.3 mm, die DTE40 mit 40W nur 112 x 63.8 x 25.6 mm und die Geräte der DTE60 mit 60 Watt 112.0 x 67.8 x 38.0 mm. Zwei ultraweite 4:1 Eingangsbereiche decken mit 9 – 36VDC und 18 - 75VDC die Nominalspannungen 24VDC und 48VDC ab. Die Serien verfügen über sehr gut geregelte Ausgangsspannungen von 5,1VDC, 12VDC, 24VDC oder 48VDC. Die Wandler bieten eine Isolation zwischen Eingang und Ausgang von 2500VDC für 60 Sekunden.

Durch den weiten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C sind die Geräte in sehr vielen Industrieanwendungen einsetzbar, wobei die volle Leistung modellabhängig bis mindestens +70°C zur Verfügung gestellt wird. Alle Wandler dieser Serie sind nach IEC/UL60950-1 für IT Equipment zertifiziert und erfüllen die Grenzwerte der EN55022 Klasse A für leitungsgebundene und abgestrahlte EMV ohne zusätzlich externe Komponenten.

Schutzfunktionen wie Eingangsunterspannungsabschaltung, Kurzschlußschutz, Überlastschutz, Ausgangsüberspannungsschutz und Remote ON/OFF sind in der gesamten Serie Standard. Von der Front zugängliche Schraubklemmen für Eingang und Ausgang erleichtern die Installation der Wandler.

Die DTE Serien ist von Farnell, element14, Digi-Key, offiziellen regionalen Distributoren oder direkt von XP Power erhältlich und verfügen über 3 Jahre Garantie.

Mehr Information - DTE20 Series

Mehr Information - DTE40 Series