XP Power stellt robuste DC/DC-Wandler mit 6W und 10W für Industrie- und ITE-Anwendungen vor

Technology Industrial

XP Power hat zwei neue Serien von DC/DC-Wandlern mit Weitbereichseingang und optionaler DIN-Rail-Befestigung vorgestellt, die eine einfache und schnelle Installation in einer Vielzahl von Industrie- und IT-Anwendungen ermöglichen.

Die DC/DC-Wandler DTE06 und DTE10 liefern 6W bzw. 10W Leistung und bieten einen 4:1-Eingangsbereich, wodurch eine große Bandbreite für nichtstabile Versorgungsspannungen gegeben ist. Bei Nenneingängen von 12/24VDC und 24/48VDC decken die Serien Eingangsspannungen zwischen 9VDC und 75VDC ab.

Die Geräte werden komplett vergossen und mit Schraubklemmen für eine einfache, zeitsparende Kontaktierung und Montage geliefert. Für den Einsatz in Schaltschränken und Haushaltsgeräten ist optional eine DIN-Rail-Befestigung erhältlich. Eine „Power-Good“ LED-Anzeige bestätigt auf einen Blick den korrekten Betrieb. Alle DC/DC-Wandler sind nach IEC/UL/cUL 62368-1 zugelassen und bieten 3kVDC Isolation zwischen Eingang und Ausgang. Ebenso halten sie die leitungsgebundenen und abgestrahlten Klasse A Emissionen der EMV-Norm EN55032 ohne weitere externe Komponenten ein, so dass für die EMV-Konformität keine zusätzliche Filterung erforderlich ist.

Das Gerät selbst und die von ihm betriebenen Geräte profitieren von einer Reihe von Sicherheitsfunktionen wie Unterspannung-, Kurzschluss- und Überlastschutz. Eine praktische Remote On/Off-Funktion ermöglicht eine einfache Steuerung der DC/DC-Wandler. Die robusten und preisgünstigen DTE06- und DTE10-Serien arbeiten über einen Temperaturbereich von -40°C bis +105°C und liefern die volle Nennleistung bei Umgebungstemperaturen von bis zu +80°C.

Die DTE06- & DTE10-Serien sind bei Mouser, Digi-Key, element14, Farnell, RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und verfügen über 3-Jahre Garantie.

Mehr Information - DTE06 Series

Mehr Information - DTE10 Series