Neue und kostengünstige geschlossene AC/DC-Netzteile von XP Power mit Leistungen von 35W bis 100W

Technology Industrial

XP Power kündigt heute die Einführung der LCS Serie von konvektionsgekühlten AC/DC Stromversorgungen mit geregeltem Ausgang an, die sich besonders für preiskritische Anwendungen eignen. Die vier neuen Serien (LCS35, LCS50, LCS75 und LCS100) bieten Leistungen von 35W, 50W, 75W bzw. 100W und verfügen über leitungsgebundene und abgestrahlte Emissionen der Klasse B für eine einfache und kostengünstige Systemintegration. Eine integrierte Steckerabdeckung erhöht die Sicherheit im eingebauten Zustand.

Der Eingangsspannungsbereich beträgt 85 bis 264VAC und ermöglicht den weltweiten Einsatz in einer Vielzahl von ITE- und Industrieanwendungen. Dazu gehören Hilfsspannungsquellen, Sicherheitsinstallationen, Beleuchtungssteuerungen, intelligente Haus- oder Bürokontrollsysteme, Ticket- und Verkaufsautomaten.

Das LCS35 ist mit den Nennspannungen 5V, 12V, 15V und 24V erhältlich. Zusätzlich bieten die LCS50, LCS75 und LCS100 Modelle Ausgansspannungen von 36V und 48V. Zur Anpassung an nicht standardisierte Systemspannungen sind die Ausgangsspannungen aller Modelle vom Benutzer um ±10% einstellbar. Die LCS-Serie bietet einen weiten Betriebstemperaturbereich von -30°C bis +70°C bei voller Nennleistung bis 50°C und liefert bis zu 60% Leistung bei +70°C.

Zu den Standardmerkmalen der LCS-Serie gehören eine Power-'ON'-LED, eine geringe Standby-Leistungsaufnahme von 0,3 W, ein Ausgangskurzschlussschutz sowie ein Überstrom- und Übertemperaturschutz. Als Option sind Versionen mit Schutzlackbeschichtung erhältlich.

Die Isolationsspannung zwischen Eingang und Ausgang beträgt 4000VAC, zwischen Eingang und Schutzleiter 2000VAC und die Isolation zwischen Ausgang und Schutzleiter 1250VAC. Der Ableitstrom gegen Schutzleiter beträgt maximal 0,75 mA und die maximale Betriebshöhe beträgt 5.000m, was den weltweiten Einsatz unterstützt.

Die LCS-Serie ist ab sofort bei Digi-Key, Farnell, Mouser, RS Components, anerkannten regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und wird mit einer 3-jährigen Garantie geliefert.

Mehr Information - LCS35 Series

Mehr Information - LCS50 Series