Tischnetzteile mit 36 – 65W für Medizin und IT erfüllen die aktuellen Wirkungsgradvorschriften

XP Power stellt mit den AKM36 / AKM45 / AKM65 kostengünstige Tischnetzteilserien mit 36W, 48W und 65W vor. Einsetzbar im Gesundheitswesen, IT und Industrieanwendungen erfüllen alle Modelle die aktuellen Vorschriften des U.S. Department of Energy (DoE) Level VI und EU CoC Tier 2 zur Energieeffizienz und bieten 2 x MOPP medizinische Isolation, sowie eine sehr geringe Leerlaufleistungsaufnahme.

Mit dem Eingangsspannungsbereich von 90 – 264VAC können die Netzteile weltweit betrieben werden und liefern geräteabhängig über Ausgangsspannungen von 9V, 12V, 15V, 18V, 24V, 30V, 36V und 48V. Die 36W Geräte sind als Schutzklasse II ausgeführt, welche keinen Schutzleiter zum Betrieb benötigen. Dieses Feature ist bei den 48W und 65W Versionen als Option erhältlich. Bei den Schutzklasse II Geräten ist der Eingangsstecker als IEC320-C8 „Rasierapparatestecker“ und bei den Schutzklasse I Modellen als IEC320-C14 ausgeführt. Dieser kann optional mit einem Schutzbügel ausgestattet werden, um bei kritischen Anwendungen das versehentliche Abziehen des Netzkabels zu verhindern. Ausgangsseitig ist ein Kabel mit Standardklinkenstecker verwendet.

Diese zuverlässigen Netzteile bieten 4KVAC Isolation, 5000m Betriebshöhe und Sicherheitszulassungen nach IEC/EN/UL60950 für IT Equipment und IEC/EN/CSA/ANSI-AAMI ES 60601-1 für medizinische Anwendungen mit 2 x MOPP für den Patientenschutz.

Applikationen für den Einsatz dieser Geräteserien umfassen tragbare Geräte für medizinische Diagnose und Überwachung, kosmetische Behandlung, Umweltüberwachung, Prüf- und Messequipment und mobile Kommunikation. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, mit der Möglichkeit der optionalen weißen Färbung für medizinische Umgebung.

Steve Head, Executive Director, XP Power bemerkt dazu: "Diese flexiblen Desktop-Netzteile sind, unterstützt von unserer dreijährigen Garantie, eine großartige Lösung, wenn unsere Kunden ein kostengünstiges externes Netzteil benötigen, das marktführende Performance bietet und die neuesten Energieeffizienz- und Sicherheitsstandards erfüllt“.

Die Serien sind von Digi-Key, element14, Farnell, RS Components, offiziellen regionalen Distributoren oder direkt von XP Power erhältlich und verfügen über 3 Jahre Garantie.

Mehr Information - AKM36 Series

Mehr Information - AKM45 Series