XP Power verstärkt das Hochspannungsangebot mit deutschen Akquisitionen

Industrial Technology Semi fab

XP Power, einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von kritischen Stromversorgungslösungen für die Elektronikindustrie, hat die deutschen Firmen FuG Elektronik GmbH und Guth High Voltage GmbH übernommen, womit die XP Power Group ihre Hochspannungskapazitäten erweitern kann.

FuG in der Nähe von München und Guth in der Nähe von Stuttgart verfügen über ein Produktportfolio, das eine breite Palette von Hochspannungsprodukten umfasst und Anwendungen von Teilchenbeschleunigersystemen bis hin zu Laborstromversorgungen abdeckt.

Die Übernahme fügt damit zusätzliche europäisches Design- und Fertigungszentren hinzu und ergänzt das Hochspannungsportfolio von XP Power bei hochpräzisen Anwendungen – mit Ausgangsspannungen von bis zu 300 kV und Ausgangsleistungen von bis zu 600 kW. Die Produkte sind als Standardprodukte erhältlich oder können an die kundenspezifische Anwendung angepasst werden.

„FuG und Guth sind Unternehmen, die wir kennen und bewundern und die hervorragend zu unseren bestehenden Unternehmen passen, indem sie unserem Produktportfolio an Hochspannungslösungen völlig neue und sich ergänzende technische Möglichkeiten hinzufügen“, sagte Gavin Griggs, CEO von XP Power. „Die Übernahmen beschleunigen unsere Hochspannungs-Wachstumsstrategie und erweitern unsere Präsenz in Deutschland, dem größten Markt für Energielösungen in Europa.“