Neue Serie von geregelten Hochspannungs-DC/DC-Wandlern von XP Power für Analytik-, Halbleiter- und Industrieanwendungen

Technology Industrial Semi fab

XP Power stellt heute die 5W geregelten Hochspannungs-DC-DC Wandler der Serie HRC05 vor, welche eine voll regelbare und zuverlässige Ausgangsspannung bis zu 6kVDC in einem kleinen Gehäuse liefern.

Die Modelle der Serie bieten Entwicklungsingenieuren, die an einer Hochspannungsintegration arbeiten, im Standard einen kompletten Satz an Funktionen. Zu den wichtigsten Highlights gehören hohe Stabilitäten der Ausgangsspannung (<0,01%*Vnom) und eine exzellente Restwelligkeit (<0,01%*Vnom) und bietet somit eine genaue und zuverlässige Hochspannung für Langzeitanwendungen.

Alle Modelle sind nach den Normen IEC/UL/CSA/EN 62368-1, 61010-1 zugelassen und verfügen über die UKCA- und CE-Kennzeichnung gemäß den geltenden Richtlinien und Gesetzen für den weltweiten Einsatz.

Die Eingangsspannung der HRC05-Serie beträgt nominal 24 VDC, mit einem Betriebsbereich von 22 VDC bis 30 VDC. Sie ist in 18 Modellen mit positiven oder negativen Ausgangspannungen im Bereich von 0V bis 350V bis hin zu 0V bis 6000V erhältlich. Die Ausgangsspannung kann von 0 bis 100 % über eine Steuerspannung von 0-5V geregelt werden, was eine einfache Integration und Steuerung der Hochspannung ermöglicht. Spannungs- und Strommonitorausgänge sind ebenfalls im Standardpaket enthalten.

Die konvektionsgekühlten Wandler für die Leiterplattenmontage messen nur 65mm x 33mm x 14mm (BxLxH). Sie sind in einem UL94V-0-zertifizierten Vergussmaterial und einem 5-seitigen Metallgehäuse untergebracht, das intern geerdet ist und eine optimale mechanische Integration und Robustheit im Gesamtsystem sowie Platzersparnis bietet. Der Betriebstemperaturbereich der Serie beträgt -40°C bis +70°C ohne Stromderating und die Stabilität beträgt 100ppm über 8 Stunden (nach einer 30-minütigen Aufwärmphase).

Die Serie HRC05 verfügt über Kurzschluss-, Lichtbogen-, Überlast- und Übertemperaturschutzschaltungen sowie eine Ferneinschaltfunktion, um die Sicherheit sowohl des Geräts als auch der Anwendung, in der es installiert ist, zu gewährleisten. Zu den wichtigsten Anwendungen gehören Massenspektrometrie, Elektrophorese, elektrostatische Spannvorrichtungen, Detektoren, Kondensatorladung, Elektronenmikroskopie (REM), Bildgebungs- und Diagnosegeräte.

Die HRC05 Serie ist bei Digi-Key, Farnell, Mouser, RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und wird mit einer 3-Jahres-Garantie geliefert.

Mehr Information - HRC05 Series