XP Power stellt weltweit kleinstes 130W Netzteil vor

XP Power kündigt die hocheffiziente Geräteserie ECP130 an. Diese Miniaturnetzteile verfügen über Sicherheitszulassungen für Medizin- und IT- und Anwendungen.

Die Geräte liefern die volle Ausgangsleistung von 130W mit nur 10CFM forcierter Kühlung und noch 100W bei Konvektionskühlung. Es werden sieben Versionen mit Singleausgangsspannungen von 12, 15, 18, 24, 28, 36 oder 48 VDC vorgestellt. Alle Geräte arbeiten im Eingangsspannungsbereich von 85 bis 264VAC und verfügen über Eingangssicherungen im L und N.

Diese Serie bietet extrem kompakte Abmessungen von nur 50,8 x 76,2mm mit einer Bauhöhe von 28mm. Dadurch wird die benötigte Grundfläche gegenüber einem Standardgerät mit 2 x 4” um 25% reduziert. Sie verfügen über eine Leerlaufleistungsaufnahme von <0,5W und die hohe Leistungsdichte von 19.7 W/in2 bei einem typischen Wirkungsgrad von 95%.

Bei den ECP130 sind die neuesten Technologien eingesetzt, um solche extrem kompakten und flachen Netzteile mit diesem hohen Wirkungsgrad zu erhalten. Sie sind die ersten Geräte in einem solch hohen Wirkungsgrad in diesem Leistungsbereich und diesen Abmessungen. Mit diesen Features sind sie sowohl in Medizin- und IT Applikationen und auch in allgemeinen Industrieanwendungen einsetzbar.

Die Geräte sind nach der IT Norm 60950-1 und der 3. Edition der IEC60601-1 sowie ANSI/AMMI ES60601-1 für Medizinanwendungen zertifiziert. Sie verfügen über niedrige Ableitströme und bieten zwei MOPP zwischen Eingang und Ausgang sowie einem MOOP zwischen Ausgang und Schutzleiter.

Die ECP130 arbeiten in einem weiten Temperaturbereich von -40°C bis +70°C, ohne Derating bis +50°C und erfüllen die Anforderungen der Grenzkurve B für leitungsgebundene und Grenzkurve A für abgestrahlte EMV nach EN55011 und EN55022, wodurch keine weiteren externen EMV Maßnahmen erforderlich sind.

Die Geräte der Serie ECP130 sind von Farnell, element 14, Digi-Key, offiziellen regionalen Distributoren oder direkt von XP Power erhältlich und verfügen über 3 Jahre Garantie.

Mehr Information - ECP130 Series