XP Power gibt strategische Vertriebspartnerschaft mit Avnet Abacus bekannt

XP Power hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Avnet Abacus unterzeichnet, einem der führenden europäischen Distributoren von Produkten aus den Bereichen Interconnect, Passive, Elektromechanik und Power.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Avnet Abacus die Produkte von XP Power auf den EMEA-Märkten vertreiben und den Kunden umfassenden Support zu Technik, Lieferkette und Logistik anbieten.

„Die Zusammenarbeit bildet einen wichtigen Meilenstein in unserem fortlaufenden Bestreben, den aus verschiedensten Branchen stammenden Kunden qualitativ hochwertige Power-Lösungen zugänglich zu machen“, erklärt Gavin Griggs, CEO von XP Power. „Durch die Kooperation möchten wir unsere Produkte einer größeren Gruppe von Entwicklungsingenieuren und Herstellern verfügbar machen. Das umfassende Distributionsnetzwerk von Avnet Abacus und genaue Kenntnisse der EMEA-Märkte ergeben – zusammen mit technischer Expertise und hervorragendem Kundensupport – einen echten Mehrwert und größere Zufriedenheit für unsere Kunden.“

„Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit XP Power.“, ergänzt Rudy Van Parijs, Präsident von Avnet Abacus. „XP Power hat eine lange Tradition in der Bereitstellung zuverlässiger und effizienter Power-Lösungen und die Vertriebsvereinbarung stärkt unsere Fähigkeit, die breit gefächerten Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, insbesondere derjenigen, die eine robuste und absolut zuverlässige Stromquelle für ihre unternehmenskritischen Systeme suchen. Wir werden die Lagerverfügbarkeit des umfangreichen XP Power Wandler-Portfolios rasch erhöhen, damit unsere Kunden schnell Zugang zu diesen Spitzenprodukten erhalten.“