Neue 350W Netzteilserie ermöglicht einfache Integration in unterschiedlichste Applikationen

Healthcare Technology Industrial

XP Power stellt heute mit der SMP350 Serie, robuste Netzteile mit bis zu 350W für den Einsatz in unterschiedlichsten Industrie-, Technologie- und Medizinapplikationen vor.

Der integrierte Lüfter zur Kühlung, die Schraubklemmen zur einfachen Installation, sowie die niedrigen EMV Werte der SMP350 unterstützen die einfache Systemintegration und Reduzieren die Kosten in der Entwicklung und der Serienproduktion, sowie die Time to Market. Mit den Gehäuseabmessungen von nur 3.6 x 7 x 1.7 Inch (91,4 x 177,8 x 43,2mm) sind sie kompakte, hocheffiziente und leise Geräte mit einer Leistungsdichte von bis zu 13W/In3.

Durch die sehr attraktiven Preise sind sie für die Verwendung in unterschiedlichsten Applikationen der Automatisierung, Prozesskontrolle, Rundfunk, Messtechnik, Energie- und Versorgungsanwendungen prädestiniert. Darüber hinaus sind sie durch die Verfügbarkeit von Versionen mit reduziertem Ableitstrom unter 300µA auch für den Einsatz in Medizinapplikationen geeignet.

Der Weitbereichseingang von 85 bis 264VAC ermöglicht den weltweiten Gebrauch. Die Baureihe verfügt über eine Reihe von unterschiedlichen Ausgangsspannungen wie 12, 15, 18, 24, 28, 36 oder 48V DC. Mit dem weiten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +70°C mit der vollen Leistung bis +50°C erfüllen sie die Anforderungen der meisten Industrieapplikationen, wobei die geringe EMV Emission mit der Einhaltung der Grenzkurve B und der Remote ON/OFF die Systemintegration erleichtern.

Weitere wesentliche Merkmale sind der hohe Wirkungsgrad und die geringe Leerlaufleistungsaufnahme was längere Gerätelebensdauer und reduzierte Leistungsaufnahme im Standbymode bedeutet. Die Isolation zwischen Eingang und Ausgang beträgt 4000VAC und ist mit 2 x MOPP klassifiziert.

Die SMP350 Serie ist bei Digi-Key, element14, Farnell, RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und verfügen über 3-Jahre Garantie.

Mehr Information - SMP350 Series