Sehr schmale und kostengünstige DIN-Rail Stromversorgungen von XP Power

P Power hat die neue AC/DC DIN-Rail-Stromversorgungsserie DSR angekündigt, die für industrielle Steuerungen (ICE) und IT-Anwendungen (ITE) zugelassen ist. Diese vielseitigen Netzteile sind zuverlässige Spannungsversorgungen mit einer Ausgangspeakleistung von 150% in einem schlanken DIN-Rail-Metallgehäuse.

Die sehr schmale, platzsparende DSR-Serie ist äußerst preisgünstig und zeichnet sich durch eine Breite von nur 32mm bei den 75W- und 120W-Modellen und 45mm bei den 240W-Modellen aus. Somit besitzen sie das schmalste Gehäuse, welches derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Die Geräteserie ist für den Einsatz in der Industrie- und Gebäudesystemtechnik sowie den spezifischen Einsatzgebieten der Maschinensteuerung, Prozesssteuerung, Fabrikautomatisierung, Steuerungen für Fahrstühle und Rolltreppen, in Gebäudeüberwachungen für Heizung und Klimatisierung und in Steuerungs- und Sicherheitssystemen geeignet.

Der technologische Fortschritt in diesen Bereichen erfordert eine stärkere Automatisierung und Steuerung bei gleichzeitiger Minimierung der Größe der Steuerungssysteme, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen. Die DSR-Netzteile von XP Power sind perfekt auf diese Anforderungen abgestimmt.

Die Baureihen DSR75, DSR120 und DSR240 besitzen eine Nennleistung von 75W, 120W bzw. 240W und weisen einen hohen Wirkungsgrad von 91%, 92% bzw. 94% auf. Die beiden Serien mit geringerer Ausgangsleistung sind mit 12V, 24V oder 48V Ausgang lieferbar, während die DSR240-Reihe mit einer Ausgangsspannung von 24V oder 48V erhältlich ist. Alle Modelle arbeiten mit einem Eingangsspannungsbereich von 85VAC bis 264VAC.

Die Überlastfähigkeit der Netzteile von 150% ermöglicht den Hochlauf von elektromechanischen Lasten. Der Betriebstemperaturbereich der DSR-Serie liegt bei -25°C bis +70°C, wobei die volle Ausgangsleistung von 25°C bis +50°C bzw. +60°C zur Verfügung steht. Potentialfreie Relaiskontakte erleichtern die Fernüberwachung des „DC OK“-Signals. Die Geräte können bei höherem Leistungsbedarf parallel betrieben werden oder für die Bereitstellung einer N+1 Redundanz in kritischen Anwendungen entsprechend konfiguriert werden.

Die Serie ist bei Digi-Key, element14, Farnell, RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und verfügt über 3-Jahre Garantie.

Mehr Information - DSR175 Series

Mehr Information - DSR120 Series