XP Power stellt seine neuen kostengünstigen DIN-Rail-Netzteilserien vor

XP Power kündigt heute die Einführung von drei neuen Netzteilserien für die DIN-Schienenmontage an. Diese kostengünstigen, kompakten und schmalen DIN-Rail-Geräte eignen sich für Industrieelektronik, Steuerungs- und Gebäudemanagementanwendungen. Die neuen Serien (DRC30, DRC60 und DRC100) liefern 30W, 60W und 100W in einfach zu integrierenden Abmessungen und geringem Gewicht.

Nicht nur durch den wettbewerbsfähigen Preis bieten diese eine Kostenersparnis gegenüber alternativen Stromversorgungslösungen, sondern die geringen Abmessungen der DRC ermöglichen auch die Platzierung neben Sicherungsautomaten in Kundenapplikationen. Darüber hinaus bieten die konvektionsgekühlten Geräte den Schutzklasse II Betrieb. Da bei der Installation keine Schutzleiterverbindung erforderlich ist, werden die Kosten und die benötigte Zeit reduziert.

Die Installation ist durch die eingangs- und ausgangsseitigen Schraubanschlüsse einfach und schnell auszuführen. Um Spannungsabfälle in Anwendungen mit langen Ausgangskabeln auszugleichen, kann die Ausgangsspannung mit einem Potentiometer auf der Stirnseite der Geräte im Bereich -10% /+15% eingestellt werden. Eine gut sichtbare „DC ON“ LED ist als Betriebsanzeige standardmäßig vorhanden und erhöht die Benutzerfreundlichkeit.

Weitere Kosten-, Zeit und Platzersparnis werden erzielt, da die Modelle der DRC Serien ohne zusätzliche Filtermaßnahmen die Anforderungen der EN55032 Klasse B für leitungsgebundene und abgestrahlte EMV erfüllen. Alle Geräte verfügen über Schutzfunktionen für Eingang und Ausgang, wodurch der Anwender sicher sein kann, dass die Netzteile und auch die damit versorgten Lasten geschützt sind.

Um umfassendste Einsatzmöglichkeiten zu schaffen, können die Geräte sowohl mit AC- (85 bis 264VAC) oder DC- (120 bis 370VDC) Spannung betrieben werden. Sie arbeiten im Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +70°C mit Derating an den Enden des Bereichs. Der typische Wirkungsgrad beträgt bis 91% und die Isolation Eingang zu Ausgang liegt bei 4kV. Alle Serien bieten Ausgangsspannungen von 12V, 15V, 24V oder 48V, sowie eine 5V bei den Geräten mit 30W und 60W.

Die neuen DRC Serien bieten vielseitige und zuverlässige Lösungen zu niedrigen Kosten, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Performance einzugehen.

Die Geräte der DRC Serien sind bei Digi-Key, Farnell, Mouser und RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und verfügen über 3 Jahre Garantie.

Mehr Information - DRC30 Series

Mehr Information - DRC60 Series