Press Releases

XP Power kündigt preisgünstige und hocheffiziente 180W und 220W Desktop-Netzteile an

XP Power kündigte die Einführung von zwei neuen Desktop-Netzteilserien an, die hocheffiziente und kostengünstige Lösungen für verschiedenste Anwendungen bieten. Die neuen Netzteile sind ideal geeignet, um die Leistungs-, Energieeffizienz- und Kostenanforderungen von immer leistungsfähigeren modernen Industrie- und Technologieanwendungen zu erfüllen.

Die VES180-Serie liefert bis zu 180W Leistung, während die VES220-Serie bis zu 220W bereitstellt. Beide Serien erfüllen die Anforderungen des Energy Efficiency Level VI und CoC Tier 2, wodurch die Betriebskosten des Gesamtsystems reduziert werden. Die typischen Wirkungsgrade liegen bei etwa 92%, so dass die Netzteile auch bei voller Leistung nur geringe Verlustwärme abgeben.

Beide Serien sind nach IEC60950 & 62368-1 zugelassen und durch den Weitbereichseingang (90 bis 264VAC, 47 bis 63Hz) können sie weltweit eingesetzt werden. Darüber hinaus sind sie auch nach China Compulsory Certification (CCC) zertifiziert.

Ein verpolungssicherer und verriegelnder Ausgangsstecker verhindert ein versehentliches Trennen der Steckverbindung, welches den Betrieb der Anwendung unterbrechen könnte. Der als Standard eingebaute Überlast-, Überspannungs- und Kurzschlussschutz schützt sowohl das Netzteil als auch die Last, während eine LED-Anzeige den Betriebszustand des Gerätes visualisiert.

Jede Serie umfasst fünf Modelle mit Singleausgang (12, 15, 19, 24 und 48VDC) und kann im Temperaturbereich von -10 bis +60ºC betrieben werden, wobei die volle Leistung bei Umgebungstemperaturen bis zu +40ºC zur Verfügung steht

Die Kombination aus hohem Wirkungsgrad, niedriger Leerlaufleistungsaufnahme, umfassenden Schutzfunktionen und die Einhaltung der neuesten Umweltschutzbestimmungen - zusammen mit einem wettbewerbsfähigen Preis - macht die VES180- und VES220-Serie zur idealen Lösung für ITE-Anwendungen mit hoher Stückzahl, die eine externe Stromversorgungslösung mit 180/220W benötigen.

Die VES180 and VES220 Serien sind bei Digi-Key, Farnell, Mouser, RS Components, zugelassenen regionalen Distributoren oder direkt bei XP Power erhältlich und verfügen über 3-Jahre Garantie.

Mehr Information - VES220 Series